Die Shortlist steht

Best of Swiss Apps 2022: Diesen Projekten winkt Bronze, Silber oder Gold

Uhr
von Kevin Fischer und rja

Die Jury von Best of Swiss Apps 2022 hat sich durch 195 eingereichte Projekte gewühlt. Nun steht fest, wer in den 10 Kategorien Chancen auf Bronze, Silber oder Gold hat.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Die Shortlist zu Best of Swiss Apps 2022 steht fest. 56 Jury-Mitglieder bewerteten am Jurytag alle Eingaben. Die Schweizer App-Macher schickten zum 10-Jahres-Jubiläum von Best of Swiss Apps 195 Projekte ins Rennen - rund 7 Prozent mehr als im Vorjahr. Die 10. Ausgabe des Events ist die zweitbeste seit Bestehen, wie Jury-Chairman Christof Zogg zu Beginn des Jurytages am 19. September sagte.

47 Projekte haben es in mindestens einer der 10 Kategorien auf die Shortlist geschafft und haben Chancen auf Gold, Silber oder Bronze. Welche Apps es soweit gebracht haben, erfahren Sie hier auf der Webseite von Best of Swiss Apps.

So geht's weiter

  • Welche Projekte am Ende um den begehrten Titel "Master of Swiss Apps" buhlen, geben die Veranstalter am 29. September bekannt.

  • Wie jedes Jahr haben auch die Abonnentinnen und Abonnenten des Netztickers Einfluss darauf, wer zum diesjährigen Master of Swiss Apps wird. Die Netzmedien-Leserwahl "Master of Swiss Apps" startet am 3. Oktober. Hier geht's zur Anmeldung.

  • Die Award Night geht am Mittwoch, 2. November 2022, im Aura, gleich beim Paradeplatz Zürich über die Bühne.

(Source: Screenshot bestofswissapps.ch)

An der letztjährigen Ausgabe von Best of Swiss Apps holte sich übrigens Ubique Innovation mit Swisstopo den Master-Titel. Im Interview sprechen Projektleiter Olive Wetter, Android-Entwicklerin Cléa Benz und CEO Mathias Wellig über das Geheimnis guter Usability sowie über die Challenges und die Zukunft des Projekts.

Und von der Seite des Auftraggebers sprechen Fridolin Wicki, Direktor des Bundesamts für Landestopografie Swisstopo, und Christoph Streit, Leiter Produktmanagement, über ihre Lieblingsfeatures, die Hintergründe des Projekts und über die Zusammenarbeit mit Ubique.

Webcode
DPF8_268767