Dell lanciert drehbare Maus für unterwegs
Dell Technologies lanciert eine neue Bluetooth-Maus für das Arbeiten auf Reisen. Der Hersteller bezeichnet das Gerät selbst als "flache Flunder".
Vom "ergonomischen Eingabegerät im Handumdrehen zur flachen Flunder", so beschreibt Dell Technologies die neue Bluetooth Travel Mouse MS700 in einer Mitteilung.
Das Besondere am Gerät sei das Drehgelenk, das zwischen Vorder- und Rückseite unsichtbar implementiert ist. Nutzer und Nutzerinnen können durch dieses Feature die Maus aus dem ergonomischen Arbeits- in den flachen und platzsparenden Reisemodus versetzen.

Das "ergonomische Arbeitsgerät" (Source: zVg)

Die "flache Flunder" (Source: zVg)
Die Maus wiegt lediglich 60 Gramm, was sie zusätzlich praktisch für unterwegs mache. Trotz der geringen Grösse halte der Akku bei Regelbetrieb (8 Stunden an / 16 Stunden aus) bis zu 24 Monate lang. Travel Mouse MS700 lässt sich über Bluetooth 5.0 mit bis zu drei unterschiedlichen Geräten verbinden.
Die Travel Mouse MS700 wird voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres verfügbar sein. Die Preise gibt Dell zum Marktstart auf seiner Website bekannt.
Übrigens: Mitte Oktober lancierte Dell auch ein neues Tablet, das besonders für den Ausseneinsatz geeignet sein soll, mehr zum Latitude 7230 Rugged Extreme lesen Sie hier.
Darum druckt der Kanton Thurgau QR-Codes auf Betreibungsregisterauszüge
Die Schweizer ICT-Branche meistert Minigolf und mixt Moscow Mules
Update: Liechtensteinische Behörden identifizieren Schwachstelle nach Cyberangriff
SECO startet Umsetzung von Easygov 2.0
T-Systems und Cohesity lancieren Backup-Service
Wenn das Dark Web einen Kundendienst hätte
Zühlke verstärkt Group Leadership Team
Dell ernennt Channel-Chef für Schweiz, Italien und Österreich
Update: Best of Swiss Software verlängert Einreichefrist