Paneuropäisches Abkommen

AMD und Also spannen zusammen

Uhr
von Yannick Züllig und msc

Der Disti Also und der Chip-Hersteller AMD unterzeichnen einen Partnerschaftsvertrag. Für den europäischen Markt hat man grosse Pläne.

(Source: lichtmeister / Fotolia.com)
(Source: lichtmeister / Fotolia.com)

Der Schweizer Distibutor Also geht mit dem US-amerikanischen Halbleiter-Hersteller AMD eine Partnerschaft ein. Wie Also mitteilt, gilt die Vereinbarung für den paneuropäischen Markt.

Durch die Partnerschaft möchte Also sein Solutions-Geschäft weiter ausbauen. Bis 2024 rechne man in dieser Produktkategorie mit einer Verdreifachung des Umsatzes. 

"Durch die Aufnahme der AMD-Produkte in unser Ökosystem können wir insbesondere den SMB-Partnern ein hochmodernes, exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Portfolio anbieten", sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO von Also.

Übrigens: Ende März gab Also bekannt, sein bisherige Veranstaltungskonzept für den DACH-Raum zu überarbeiten. Statt einer mehrtägigen "Channel Trends + Visions"-Veranstaltung finden künftig vier kleinere Veranstaltungen statt. Mehr zu den Hintergründen lesen Sie hier.

Webcode
s46iCztY