ADN übernimmt exklusiven DACH-Vertrieb von Jitterbit
Der Distributor ADN vertreibt künftig KI-basierte Lösungen von Jitterbit im DACH-Raum. Die strategische Partnerschaft soll Partnerunternehmen neue Möglichkeiten im Bereich KI-gestützter Automatisierung und Integration bieten.
ADN erweitert sein Portfolio um KI-basierte Automatisierungs-, Integrations- und Low-Code-Lösungen des Plattformanbieters Jitterbit und sichert sich deren exklusiven Vertrieb im DACH-Raum. Wie der Distributor mitteilt, sollen damit dem Channel und Unternehmenskunden der Zugang zu Vorteilen künstlicher Intelligenz erleichtert werden. Über das Jitterbit-Partnerprogramm und die ADN Akademie erhalten Partner ab sofort Unterstützung bei der Integration agentenbasierter KI in Unternehmensprozesse.
In seiner Harmony-Plattform vereine Jitterbit Integration, Orchestrierung, Automatisierung sowie Anwendungsentwicklung – einschliesslich iPaaS, API Manager, App Builder und EDI – in einer KI-gestützten Low-Code-Umgebung. Mit der Lösung sollen Unternehmen Datensilos aufbrechen, Anwendungen auf einer einzigen Plattform konsolidieren und ihre digitale Transformation beschleunigen können, indem sie mit eigenen KI-Agenten Prozesse vereinfachen und die Produktivität steigern, heisst es weiter.
Ausserdem unterstütze ADN mit dem Ausbau seines AI Competence Centers IT-Dienstleister, MSP sowie System- und Softwareanbieter dabei, KI sicher und datenschutzkonform bei ihren Kunden zu implementieren und zu betreiben. Wie es weiter heisst, profitieren Partner von ADN zudem von Angeboten aus dem Jitterbit-Partnerprogramm wie Schulungen und Zertifizierungen, technische Beratung, Marketingförderung sowie neue Margenmodelle. ADN begleite sie zudem beim Pre-Sales und übernehme Subscription- und Abrechnungsprozesse.
Auch interessant: Im April 2025 hat der US-amerikanische Softwareentwickler GFI ADN zum exklusiven Vertriebspartner für den DACH-Raum ernannt. Somit erweitern die Unternehmen ihre langjährige Partnerschaft und bringen Sicherheits-Lösungen wie die Kerio-Produktlinie in die Schweiz.
Das taugen KI und Digitalisierung als Mittel gegen den Wohlstandsverlust
SAP Schweiz ernennt neuen Quality Director
Flauschige Begegnung kurz vor dem Ziel
HP übergibt Schweizer Channel in neue Hände
Weltweite KI-Ausgaben erreichen 2,5 Billionen US-Dollar
Cyberkriminelle stehlen Interrail-Daten
Elektronen hinken dem Atomkern hinterher
Internationale Ermittler jagen Kopf der Ransomware-Bande Black Basta
Diese drei IT-Firmen schaffen es unter die Top-10-Arbeitgeber der Schweiz