Bis zu 15 Minuten nach dem Versenden

Whatsapp führt Nachrichtenbearbeitung ein

Uhr
von Calvin Lampert und lha

Mit einem neuen Feature ist es möglich, bereits abgesendete Whatsapp-Nachrichten zu bearbeiten - allerdings nur bis 15 Minuten nach dem Abschicken. Der Rollout für das Feature ist schon im Gange.

(Source: Pixabay / Webster2703 / CC0 Creative Commons)
(Source: Pixabay / Webster2703 / CC0 Creative Commons)

Whatsapp hat ein neues Feature für den gleichnamigen Messaging-Dienst vorgestellt. Ab sofort sei es möglich, Nachrichten innerhalb eines 15-Minuten-Fensters nach dem Abschicken zu bearbeiten. Die Nachricht wird dann als "bearbeitet" angezeigt, die Originalversion der bearbeiteten Nachricht ist jedoch nicht einsehbar, wie es in einem Blogeintrag heisst. 

whatsapp

So soll das Bearbeiten funktionieren. (Source: zVg)

Der Rollout des Features sei schon im Gange, es solle in den kommenden Wochen für alle Nutzer und Nutzerinnen verfügbar sein. 

Übrigens: Whatsapp stellte vor Kurzem die Beta-Version eines Companion-Modes vor, der es erlauben würde, den gleichen Account auf zwei Geräten gleichzeitig zu nutzen. Mehr Infos finden Sie hier. 

Webcode
QbdBdfKN