Swiss bringt Gratis-Wifi in die Eco
Die Airline Swiss will offenbar die Konnektivität für ihre Passagiere auf der Langstrecke verbessern. Ein Update soll das kostenlose Chatten via Whatsapp, Threema oder Facebook Messenger ermöglichen.

Die Fluggesellschaft Swiss will in wenigen Tagen ein Update für ihr WLAN-Angebot an Board von Langstreckenflügen präsentieren, wie das Wirtschaftsmagazin "Bilanz" meldet. Das bisher kostenpflichtige Wifi-Angebot soll einem Angebot für alle Passagiere weichen, die damit kostenlos Whatsapp, Threema, Facebook Messenger und Co. nutzen können sollen. Auch der Austausch von Fotos soll möglich werden.
Ausserdem verabschiedet sich die Swiss laut dem Bericht von den teuren, datenmengenabhängigen Paketen zugunsten einer zeitabhängigen Nutzung, die entweder für vier Stunden oder unbegrenzt "richtiges" Wifi zur Verfügung stellen soll. Auch die Preise kennt die "Bilanz": Neu kosten demnach vier Stunden 25, der ganze Flug 35 Franken. Streaming von Videoplattformen wie YouTube werde aber nicht möglich sein; eingebettete Videos auf Social Media liessen sich jedoch abspielen, wie ein Swiss-Sprecher gegenüber dem Wirtschaftsmagazin. Bereitgestellt wird auch das neue Wifi-Angebot durch den Panasonic Avionics.
Auch interessant: Swiss-AS wird Teil von Lufthansa Technik. Lesen Sie hier mehr über das Digital Tech Ops Ecosystem des Luftfahrtkonzerns.

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Gangnam Style im Mittelalterstil

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken
