FHNW wählt Direktor für die neue Hochschule für Technik und Umwelt
UhrDer Fachhochschulrat der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) hat abgestimmt. Dr. Peter Flohr tritt am 1. April 2024 die Stelle als Direktor der Hochschule für Technik und Umwelt FHNW an.

Seit dem 4. September steht fest, wer der neue Direktor der angehenden Hochschule für Technik und Umwelt von der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) wird. Dr. Peter Flohr wird am 1. April 2024 an der FHNW starten und die strategische und operative Führung der neuen Hochschule für Technik und Umwelt FHNW ab dem 1. Januar 2025 übernehmen, wie die Fachhochschule mitteilt.
Die jetzige Hochschule für Technik FHNW wird ab Januar 2025 mit dem Bereich Umwelt erweitert und in "Hochschule für Technik und Umwelt FHNW" umbenannt. Flohr werde diese Umwandlung als neuer Direktor strategisch leiten und sei dabei zuständig für die Förderung des Aus- und Weiterbildungsangebots der Hochschule, heisst es in der Mitteilung weiter.
Dr. Peter Flohr studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart und promovierte an der Universität Cambridge in angewandter Mathematik. Seit 2020 leitet Flohr verschiedene Abteilungen an der ZHAW School of Engineering.
Flohr übernimmt das Direktorat von Prof. Jürg Christener, der Ende Mai 2024 pensioniert wird. Christener leitet die Hochschule für Technik FHNW seit der Gründung der FHNW.
Ausser der neuen Hochschule für Technik und Umwelt plant die FHNW auch eine neue Hochschule für Informatik. Welche zwei Standorte 2025 ihre Tore öffnen sollen, lesen Sie hier.

Hammy futtert bevorzugt Haselnüsschen

Managed Services für KMUs – die Zukunft des IT-Fachhandels

Apple plädiert für verschlüsselte Daten in der Cloud

Samsung lanciert neues Smartphone für die Nacht

Managed EDR: IT-Sicherheit in die Hände von Security-Experten geben

Ein Navi für die Knie-OP

Viewsonic lanciert mehrstufiges Partnerprogramm

So will der Bundesrat die Schweiz digitalisieren

Bei Acer spriessen die nachhaltigen Produkte
