Consilex wechselt Besitzer
Die Berner IT-Beratungsfirma Consilex ist unter neuer Führung. Reto Schneider, Stefan Schürch und Andreas Gerber übernehmen die Inhaberschaft vom Mitgründer Niklaus Schneider. Ausserdem darf sich das Unternehmen über zwei ISO-Zertifizierungen freuen.
Bei Consilex ist es zu einem Management-Buy-out gekommen. Niklaus Schneider, der bisherige Inhaber und Mitgründer der Berner IT-Beratungsfirma, verkaufte das Unternehmen an die drei langjährigen Mitarbeiter Reto Schneider, Andreas Gerber und Stefan Schürch per Mitte dieses Jahres. Es handelt sich um eine Nachfolgeregelung, wie Consilex mitteilt.
Reto Schneider fungiert nun als CEO. Als solcher verantwortet er gemäss Mitteilung das Marketing und den Verkauf. Stefan Schürch kümmert sich um den Betrieb und die Finanzen; Andreas Gerber übernimmt die Verantwortung für Personal, administrative Tätigkeiten und Qualitätsmanagement.
Wie das Unternehmen ebenfalls mitteilt, ist es seit Juli 2023 nach den ISO-Standards 9001 (Qualitätsmanagement) und 14001 (Umweltmanagement) zertifiziert.
Consilex wurde 1979 gegründet. Das Unternehmen hat sich auf Projektmanagement, Requirements Engineering, Legal Engineering und Corporate Learning spezialisiert.
Trend Micro warnt vor Reputationsschäden durch KI
Update: iWay kündigt Führungswechsel zum Jahreswechsel an
Schrecklich normale, statt schrecklich furchterregende Ringgeister
Vertiv präsentiert KI-gestützten Managed Service für Rechenzentren
Mit diesen neuen Tricks locken E-Mail-Betrüger ihre Opfer in die Falle
Microsoft lanciert KI-Beschleuniger mit neuem Speicherdesign
BACS warnt vor anhaltendem CEO-Betrug
Update: UVEK und EDA schliessen Vorbereitungen für KI-Gipfel ab
Schweizer und Schweizerinnen verschwitzen Datenschutz bei KI