Boston Dynamics AI Institute kommt nach Zürich
Das Boston Dynamics AI Institute kommt nach Zürich. Ein erstes Büro soll Anfang 2024 eröffnet werden.
Boston Dynamics AI Institute kommt nach Zürich. Anfang 2024 will das von Marc Raibert, Gründer und Vorsitzender des Roboterhersteller Boston Dynamics, gegründete Unternehmen ein Büro in der Limmatstadt eröffnen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Der Standort soll helfen, "Europas beste Talente anzuziehen". Das Zürcher Team wird an der Weiterentwicklung "intelligenter, wendiger und geschickter Robotersysteme arbeiten, die in einigen der schwierigsten Umgebungen der Welt eingesetzt werden können." Dabei soll ein Fokus auf die Kernbereiche KI, Hardware-Design, Maschinelles Lernen, geschickte mobile Manipulation und Roboterethik gelegt werden. Mit dem neuen Standort soll auch die Kompetenz des Instituts in diesen Gebieten ausgebaut werden.
Aktuell suche man "Talents" für den Standort in Zürich. Angaben dazu, wie gross das Team in Zürich werden soll und zum genauen Standort der Niederlassung machte Boston Dynamics AI nicht.
Das Boston Dynamics AI Institue gehört ebenso wie das Mutterunternehmen zum südkoreanischen Autofabrikanten Hyundai. Dieser übernahm Boston Dynamics 2020, wie Sie hier nachlesen können.
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Sie geht dahin, wo's heiss ist
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung