Boston Dynamics AI Institute kommt nach Zürich
Das Boston Dynamics AI Institute kommt nach Zürich. Ein erstes Büro soll Anfang 2024 eröffnet werden.
Boston Dynamics AI Institute kommt nach Zürich. Anfang 2024 will das von Marc Raibert, Gründer und Vorsitzender des Roboterhersteller Boston Dynamics, gegründete Unternehmen ein Büro in der Limmatstadt eröffnen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Der Standort soll helfen, "Europas beste Talente anzuziehen". Das Zürcher Team wird an der Weiterentwicklung "intelligenter, wendiger und geschickter Robotersysteme arbeiten, die in einigen der schwierigsten Umgebungen der Welt eingesetzt werden können." Dabei soll ein Fokus auf die Kernbereiche KI, Hardware-Design, Maschinelles Lernen, geschickte mobile Manipulation und Roboterethik gelegt werden. Mit dem neuen Standort soll auch die Kompetenz des Instituts in diesen Gebieten ausgebaut werden.
Aktuell suche man "Talents" für den Standort in Zürich. Angaben dazu, wie gross das Team in Zürich werden soll und zum genauen Standort der Niederlassung machte Boston Dynamics AI nicht.
Das Boston Dynamics AI Institue gehört ebenso wie das Mutterunternehmen zum südkoreanischen Autofabrikanten Hyundai. Dieser übernahm Boston Dynamics 2020, wie Sie hier nachlesen können.
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Kriminelle können KI-Browser kapern
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen