Boston Dynamics AI Institute kommt nach Zürich
Das Boston Dynamics AI Institute kommt nach Zürich. Ein erstes Büro soll Anfang 2024 eröffnet werden.
Boston Dynamics AI Institute kommt nach Zürich. Anfang 2024 will das von Marc Raibert, Gründer und Vorsitzender des Roboterhersteller Boston Dynamics, gegründete Unternehmen ein Büro in der Limmatstadt eröffnen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Der Standort soll helfen, "Europas beste Talente anzuziehen". Das Zürcher Team wird an der Weiterentwicklung "intelligenter, wendiger und geschickter Robotersysteme arbeiten, die in einigen der schwierigsten Umgebungen der Welt eingesetzt werden können." Dabei soll ein Fokus auf die Kernbereiche KI, Hardware-Design, Maschinelles Lernen, geschickte mobile Manipulation und Roboterethik gelegt werden. Mit dem neuen Standort soll auch die Kompetenz des Instituts in diesen Gebieten ausgebaut werden.
Aktuell suche man "Talents" für den Standort in Zürich. Angaben dazu, wie gross das Team in Zürich werden soll und zum genauen Standort der Niederlassung machte Boston Dynamics AI nicht.
Das Boston Dynamics AI Institue gehört ebenso wie das Mutterunternehmen zum südkoreanischen Autofabrikanten Hyundai. Dieser übernahm Boston Dynamics 2020, wie Sie hier nachlesen können.
Sieber & Partners erweitert Verwaltungsrat und KI-Angebot
Studerus listet Wildix
FHNW eröffnet neues Security Lab
Cowboys ersetzen Römer beim Wagenrennen
US-Gericht verurteilt Google und Meta wegen Förderung von Social-Media-Sucht
31 neue KI-PCs, 1 physische Schutzlösung und 2 quantensichere Drucker-Serien
ICT-Berufsbildung Schweiz erhält neue Co-Vizepräsidentin
Schweizer Firmen forcieren KI-Projekte trotz Sicherheitsrisiken
Experts Inside Schweiz macht COO zum CEO