Convotis übernimmt Sowatec
Die deutsche Convotis-Gruppe übernimmt den Pfäffiker Softwareanbieter Sowatec. Ab 1. Januar 2024 wird das Unternehmen unter dem Namen Convotis Financial Solutions auftreten.

Die deutsche Convotis-Gruppe akquiriert das Softwarehaus Sowatec aus Pfäffikon ZH. Der Finanzsoftwareanbieter agiert ab 1. Januar 2024 unter dem Namen Convotis Financial Solutions. Die Übernahme führe auch zu einem Wechsel an der Unternehmensspitze, wie Convotis mitteilt.
Der bisherige Sowatec-CEO David von Wartburg werde das Unternehmen per Ende Jahr verlassen. Die Unternehmensführung übernimmt der bisherige COO Roger Rhyner gemeinsam mit José Lopez, CEO von Convotis Schweiz, wie es weiter heisst. Convotis Schweiz ging im Oktober aus der Übernahme der JMC-Gruppe hervor, mehr zu dieser Übernahme lesen Sie hier.
Das bestehende Management-Team um Roger Rhyner, Nathalie Birchler, Fabrice Castelein und Andres Hütt werde mit Michael Keinersdorfer, Sales Director Convotis Schweiz, ergänzt. Convotis Finanical Solutions bleibe ein eigenständiges Unternehmen und übernehme alle bisherigen Angestellten.

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Gangnam Style im Mittelalterstil

Der Weg aus dem Datenchaos

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen
