Alltron distribuiert Lieferdrohnen von DJI
Alltron vertreibt neu die Lastendrohne Flycart 30 von DJI in der Schweiz. Die beiden Unternehmen erweitern damit ihre Zusammenarbeit.
DJI vertreibt die Lastendrohne Flycart 30 in der Schweiz neu über Alltron. Beim Flycart 30 handelt es sich um eine 3,2 Meter breite Drohne mit einem vierachsigen Multirotor mit acht Propellern, wie Alltron in seiner Mitteilung schreibt. Das Flugobjekt verfüge zudem über doppelte Flugakkus in Redundanzschaltung. Die Drohne transportiere bis zu 30 Kilogramm bei optimalen Verhältnissen bis zu 16 Kilometer weit. Nutzende sollen das System Remote auf einer vorprogrammierten Route oder auch über Fernsteuerung auf Sicht fliegen können.
Alltron nennt in seiner Mitteilung einige mögliche Einsatzszenarien für die Flycart 30 Lastendrohne. So könne sich das Unternehmen vorstellen, dass die Drohne bei Transporten an abgelegene Standorte - wie zum Beispiel Berghütten - oder eingeschlossene Gebiete nach Naturkatastrophen, behilflich sein könne. Alltron will seiner Kundschaft nicht nur die Drohnenlösung liefern. So plane der Aargauer Distributor in Zusammenarbeit mit einem Spezialisten für Drohnenflüge zusätzliche Dienstleistungen anzubieten.
Andrea Savoca, Leiter ICT Solutions bei Alltron. (Source: zVg)
Alltron distribuiert seit 2020 Drohnen von DJI. Die beiden Unternehmen bauen mit dem Zuschlag für die Flycart 30 Lastendrohne ihre Zusammenarbeit aus. "Wir danken DJI Enterprise für das Vertrauen, dass Partner durch Alltron bestens darin unterstützt werden, sichere, rechtskonforme und erfolgreiche Drohnenoperationen zu verwirklichen", sagt Andrea Savoca, Leiter ICT Solutions bei Alltron.
Seit 2022 stellt DJI übrigens C1-Drohnen-Zertifikate nach EU-Regulation aus. Mehr dazu lesen Sie hier.
CM Informatik erweitert Geschäftsführung um Leiter Öffentliche Verwaltung
Deepfakes und KI prägen das Jahr 2026
So schmückt Katze den Weihnachtsbaum
Betrüger werfen Jobangebote als Köder aus
Zwischen Kostendruck und KI - wie der neue Schweiz-Chef Ericsson ausrichten will
Update: Leuker Gemeinderat bewilligt Bau von Elon Musks Starlink-Antennen
AWS prämiert beste Partner der Alps-Region
Mistral AI expandiert in die Schweiz
Update: Parlament spricht mehr Mittel fürs BACS