Dplan findet neuen COO in eigenen Reihen
IT-Dienstleister Dplan ernennt den bisherigen Head Enterprise Business Markus Reif zum Chief Operating Officer. Zusammen mit CEO Klingsor Zioerjen vereint er die Bereiche Enterprise und KMU zu einem neuen Team.

Dplan IT-Services gibt die Ernennung eines neuen Chief Operating Officers (COO) bekannt. Markus Reif soll künftig die operative Verantwortung für das gesamte Unternehmen übernehmen. Gemeinsam mit CEO Klingsor Zioerjen hat er schon sein erstes Projekt umgesetzt: die Zusammenführung der Bereiche KMU und Enterprise zu einem einheitlichen 95-köpfigen Team.
Markus Reif war laut seinem Linkedin-Profil zuvor als Head Enterprise Business für das Enterprise-Geschäft von Dplan mit rund 120'000 betreuten Endbenutzer-Arbeitsplätzen verantwortlich. Nach 15 Jahren bei Dplan könne er jetzt als COO das Unternehmen mit seinen Fachkenntnissen und Führungsqualitäten bei der strategischen Neuausrichtung unterstützen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Ein neues Jahr ist für viele auch ein Neubeginn. Mit welchen Entwicklungen und Herausforderungen für IT-Dienstleister wie Dplan 2025 zu rechnen ist, lesen Sie hier.

Graubünden ernennt Leiterin der neuen Aufsichtsstelle Datenschutz

OpenAI-CEO glaubt an die baldige digitale Superintelligenz

Bund und Schweizer Finanzsektor vertiefen ihre Zusammenarbeit für mehr Cybersicherheit

Cyberkriminelle geben sich als Logistikdienstleister aus

Fast Schweizerdeutsch - aber eben nur fast

Update: Darum kommt die KI-Siri von Apple erst 2026

Generative KI zwischen technischen Versprechen und menschlicher Realität

Schwachstelle macht aus KI-Agenten gefährliche Plaudertaschen

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Swisscom Hand in Hand gehen
