Dplan findet neuen COO in eigenen Reihen
IT-Dienstleister Dplan ernennt den bisherigen Head Enterprise Business Markus Reif zum Chief Operating Officer. Zusammen mit CEO Klingsor Zioerjen vereint er die Bereiche Enterprise und KMU zu einem neuen Team.
Dplan IT-Services gibt die Ernennung eines neuen Chief Operating Officers (COO) bekannt. Markus Reif soll künftig die operative Verantwortung für das gesamte Unternehmen übernehmen. Gemeinsam mit CEO Klingsor Zioerjen hat er schon sein erstes Projekt umgesetzt: die Zusammenführung der Bereiche KMU und Enterprise zu einem einheitlichen 95-köpfigen Team.
Markus Reif war laut seinem Linkedin-Profil zuvor als Head Enterprise Business für das Enterprise-Geschäft von Dplan mit rund 120'000 betreuten Endbenutzer-Arbeitsplätzen verantwortlich. Nach 15 Jahren bei Dplan könne er jetzt als COO das Unternehmen mit seinen Fachkenntnissen und Führungsqualitäten bei der strategischen Neuausrichtung unterstützen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Ein neues Jahr ist für viele auch ein Neubeginn. Mit welchen Entwicklungen und Herausforderungen für IT-Dienstleister wie Dplan 2025 zu rechnen ist, lesen Sie hier.
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein