Solarwinds stimmt Übernahme durch Turnriver zu
Softwareunternehmen Solarwinds hat eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme durch Turnriver Capital getroffen. Die Vertragspartner wollen den Cash-Deal im Gesamtwert von 4,4 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2025 abschliessen.
Solarwinds hat eine Übernahme durch Turnriver Capital vereinbart. Die Private-Equity-Firma übernimmt den Cybersecurity-Anbieter durch eine Cash-Transaktion in Höhe von 4,4 Milliarden US-Dollar, wie es in einer Mitteilung heisst. Die neue Eigentümerin will die Aktien des Unternehmens von der Börse nehmen und Solarwinds in ein privates Unternehmen umwandeln.
Solarwinds-Aktionäre würden 18,50 US-Dollar pro Aktie in bar erhalten.
Vorbehaltlich der erforderlichen Genehmigungen durch die Behörden und anderer Abschlussbedingungen soll die Akquirierung im zweiten Quartal 2025 abgeschlossen werden. Bis dahin werde Solarwinds weiterhin unabhängig agieren.
Sudhakar Ramakrishna, President und Chief Executive Officer von Solarwinds, zeigt sich zuversichtlich: "Turnrivers Expertise und wachstumsorientierter Ansatz werden uns in die Lage versetzen, die Solarwinds-Plattform schneller zu erneuern, unsere Kundenerfolgsorientierung zu erhöhen und noch wirkungsvollere Lösungen für unsere globalen Kunden und Partner zu entwickeln."
2024 nutzten Cyberkriminelle eine Schwachstelle in Solarwinds Web Help Desk aus, um sensible Daten zu stehlen. Erfahren Sie hier mehr.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken