Artec startet neues Partnerportal
Datenmanagement-Spezialist Artec IT Solutions präsentiert ein neues Partnerportal. Die Plattform soll Fachhändlern helfen, ihre Projekte rund um das Archiv EMA zu verwalten.

Artec IT Solutions, Hersteller der Archivlösung EMA, startet ein neues Partnerportal. Vertriebspartner von Artec können über die Plattform ihre Projekte und Verkaufschancen übersichtlich verwalten und steuern, wie das Unternehmen mitteilt. Als zentrale Ressourcensammlung mit allen wichtigen Produktinformationen, Marketingmaterialien und technischen Handbüchern soll das Portal Partner bei der optimalen Kundenbetreuung unterstützen.
Die wichtigsten Funktionen des neuen Portals
Ein intelligenter Produktionskonfigurator ermögliche es Partnern, je nach Bedarf und benötigten Modulen ihre EMA-Lösungen individuell zusammenzustellen und dabei die jeweiligen Listenpreise anzuzeigen. Neben der schnellen Preisauskunft können Partner zudem über Betreuer passende Angebote anfordern, wie es in der Mitteilung heisst.
Als weiteres Feature biete die neue Plattform eine Übersicht zum Status bestehender Systeme. Vertriebspartner können laut Artec neben dem Systemstatus auch Informationen zu Firmware-Updates, Service Subscriptions, Garantien und Support-Tickets einsehen, was eine passgenaue Unterstützung in der Kundenbetreuung vereinfache.
Ausserdem ermögliche das Partnerportal Resellern, Systemhäusern und IT-Dienstleistern, jeden Schritt ihrer Vertriebsprojekte detailliert auf der Plattform zu dokumentieren. Auch würden kaufmännische Funktionen wie etwa der Zugriff auf Angebote, Rechnungen und SEPA-Lastschriftmandate angeboten. Zusätzlich können Partner gemäss Artec Umsatz- und Vertriebsanalysen über das Portal anstossen.
"Unser Ziel ist es, den Channel zu stärken und unsere Vertriebspartner so effizient und einfach wie möglich mit allem zu unterstützen, was sie für die erfolgreiche Umsetzung unserer gemeinsamen Projekte benötigen", erklärt Nils Artishdad, Mitglied der Geschäftsführung von Artec IT Solutions. "Im neuen Partnerportal bündeln wir alle Ressourcen für Fachhändler und ermöglichen es ihnen so, ihre Projekte zentral zu verwalten. Gleichzeitig bildet das Portal die Basis für massgeschneiderte Lösungen und Produktpakete, die wir gemeinsam mit den Partnern erstellen.
Exclusive Networks hat kürzlich ebenfalls sein eigenes Partnerportal überarbeitet. Lesen Sie hier die Details dazu.

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera
