LG präsentiert Plattform für Digital-Signage-Management
LG Electronics erweitert sein Digital-Signage-Portfolio um die neue Plattform Proactive 360. Das Angebot umfasst drei Service-Stufen und integriert Geräte- und Content-Management sowie künftig Digital-Out-of-Home-Werbung in einer skalierbaren Infrastruktur.

LG Electronics hat anlässlich der Infocomm 2025 in Orlando mit Proactive 360 eine Plattform vorgestellt, die das Management von Digital-Signage-Netzwerken vereinfachen und professionalisieren soll. Das Angebot richtet sich laut einer Mitteilung an mittlere und grosse Digital-Signage-User und umfasst die drei Service-Stufen Silver, Gold und Platinum.
Die Verwaltung der Displays erfolge durch Proactive 360 automatisiert und kontinuierlich, schreibt LG. Fehler wie schwarze oder eingefrorene Bildschirme sowie Wiedergabeprobleme sollen dadurch proaktiv verhindert werden. LG Electronics' Service-Team übernehme im Fehlerfall die Diagnose, veranlasse Ursachenanalysen und kümmere sich um die Abwicklung von Garantieansprüchen. Auch Firmwareupdates und Energieoptionen mehrerer Geräte lassen sich mit der Lösung zentral verwalten.
Die technische Basis von Proactive 360 integriert gemäss der Mitteilung LG Electronics' WebOS-System und Cloud-Technologie für Unternehmen. Die Plattform ist auf die Bedürfnisse von Unternehmen mit umfassenden Digital-Signage-Infrastrukturen zugeschnitten, die Wert auf automatisiertes Monitoring, Ausfallsicherheit und Skalierbarkeit legen. Letztere ermögliche auch das Upselling von Content- und Werbemodulen nach Bedarf.
Inhalte der Service-Stufen
Proactive 360 Silver biete dabei ein umfassendes Gerätemanagement mit Überwachungsfunktionen, Remote-Firmware-Updates und Supportoptionen.
Mit Proactive 360 Gold erhält die Plattform ein integriertes Content-Management. Wie es weiter heisst, begleiten Experten von LG Electronics die Endkunden beim gesamten Prozess der Inhaltserstellung und -verwaltung. Die Zusammenarbeit erfolge kollaborativ, wobei das Aufbereiten, Hochladen und Planen von Kampagnen in der hauseigenen Cloud abgewickelt werde.
Für Proactive 360 Platinum kündigt LG Electronics zusätzliche Funktionen zur Integration von Digital-Out-of-Home-Werbung an. Die Plattform biete so kommerzielle Displays für externe Werbekunden, wodurch sich für Betreiber neue Einnahmequellen erschliessen liessen. Proactive 360 werde damit zu einem Bindeglied zwischen Einzelhandel und Werbetreibenden, wobei die komplette Abwicklung über die Plattform erfolgt.
Proactive 360 Silver ist laut LG Electronics ab sofort in ausgewählten Märkten verfügbar. Der Start von Gold und Platinum steht noch aus.
LG Electronics hat auch in diesem Jahr an der ISE wieder zahlreiche Schmuckstücke aus dem Pro-AV-Angebot präsentiert – mehr dazu lesen Sie hier.

Lange Hälse, grosse Probleme: Die seltsame Anatomie der Sauropoden

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

So hadern Schweizer Gemeinden mit der Cybersicherheit

Cyberkriminelle attackieren ungepatchte Wazuh-Server

Der Nine-to-five-Arbeitstag wird seltener

Exoscale erweitert Rechenzentren um Analytics-Lösung von Exasol

So missbrauchen Angreifer Push-Mitteilungen im Browser

LG präsentiert Plattform für Digital-Signage-Management

Broadcom lanciert neue Private-Cloud-Plattform
