Die Videos zum Netzmedien Grand Prix 2025
Ende November ist der Startschuss gefallen: 18 Personen kämpften am Netzmedien Grand Prix 2025 um Punkte für ihre Teams und um die individuelle Bestzeit. Wer den virtuellen Geruch von heissem Asphalt und Pneus jetzt schon vermisst, findet hier zwei Videos zum Netzmedien Grand Prix 2025.
Am 26. November hat der Netzmedien Grand Prix sein Debüt gefeiert. An diesem Abend war der Hockenheimring an der Europaallee in Zürich. In der Flagship-Lounge von Racing Unleashed kamen rund 100 Gäste zusammen für ein virtuelles Rennen. Alle, die nicht dabei waren - und alle, die den Abend noch einmal erleben wollen - können sich hier im Video einen Eindruck vom Event machen:
Die Krönung des Abends war das Finale, in dem die 10 schnellsten Fahrer noch einmal volle Pulle aufs Gaspedal drückten. Zu gewinnen gab es ein Abendessen bei Bindella im Wert von 450 Franken, einen Go-Kart-Gutschein für das Tempodrom in Winterthur oder Spreitenbach im Wert von 750 Franken sowie den Hauptpreis: zwei Tickets nach Monza für den Formel-1-Grand-Prix inklusive Übernachtung (Sponsor: ADN & Bitdefender).
Am Ende setzte sich Armin Zaugg von Xelon durch. Die spannendsten Überholmanöver und die spektakulärsten - virtuellen - Unfälle sehen Sie hier im Highlight-Video zum Rennen auf dem simulierten Hockenheimring:
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen