Wayne Jennings und Johan Roman

Exeon Analytics baut Geschäftsleitung aus

Uhr
von Elia Ferrari und jor

Exeon Analytics erweitert seine Geschäftsleitung um zwei neue Positionen. Dies soll dem Softwarehersteller die nächste Wachstumsphase ermöglichen.

Die neuen Mitglieder der Geschäftsleitung bei Exeon: Wayne Jennings (l.) und Johan Roman (rr) mit CEO Gregor Erismann. (Source: zVg)
Die neuen Mitglieder der Geschäftsleitung bei Exeon: Wayne Jennings (l.) und Johan Roman (rr) mit CEO Gregor Erismann. (Source: zVg)

Zu seinem zehnjährigen Bestehen erweitert Exeon Analytics seine Geschäftsleitung. Johan Roman wird neu Chief Revenue Officer, während Wayne Jennings die neu geschaffene Position als Chief Solutions Officer übernimmt. Damit schafft das ETH-Spin-off nach eigenen Angaben die nötige Struktur für die kommende Wachstumsphase.

Für das geplante Wachstum setzt der Schweizer Anbieter von Sicherheitssoftware gemäss Mitteilung auf drei Schwerpunkte. Erstens will Exeon ein bestehendes Produkt zur Erkennung von verdächtigen Nutzeraktivitäten skalieren. Zweitens kündigt das Unternehmen für das vierte Quartal ein Modul zur Erkennung und Absicherung von KI-Agenten an. Und drittens will Exeon seine Präsenz über den DACH-Raum hinaus auf weitere EMEA-Märkte ausweiten.

Exeon-CEO Gregor Erismann erklärt, dass der Ausbau der Führungsstruktur nötig sei. Damit wolle das Unternehmen sein bisheriges Produktangebot zu einem breiteren Portfolio ausbauen und gleichzeitig neue Märkte erschliessen. Mit den beiden Neubesetzungen verfüge Exeon zudem über die richtige Kombination aus kundennaher technischer Expertise und Erfahrung in der internationalen Skalierung.

Als Chief Solutions Officer übernimmt Jennings laut Exeon die Verantwortung für den gesamten technischen Kundenlebenszyklus - vom Pre-Sales über die Implementierung bis zum technischen Account Management. Zuvor leitete er bei Exeon Support und Engineering. Roman verantwortet als Chief Revenue Officer Vertrieb, Marketing und Channel-Partnerschaften. Sein Schwerpunkt liege auf dem Ausbau des Partnernetzwerks und dem Wachstum in neuen EMEA-Märkten.

 

Übrigens: Auch bei Proalpha gibt es momentan Änderungen in der Geschäftsleitung. Mehr dazu finden Sie hier. 

Webcode
GzsAMnDh