Zusammenkunft fragmentierter Branche

Lang lädt zum Drohnen-Summit nach Deutschland

Uhr
von Elia Ferrari und rja

Lang lädt am 19 November 2026 zum Drohnen-Summit ins Deutsche Lindlar ein. Dort will der Präsentationstechnikausrüster die international fragmentierte Drohnenshow-Branche zusammenbringen. Auf dem Programm stehen Vorträge und eine Drohnenshow zum Schluss.

(Source: vectorjuice / magnific.com)
(Source: vectorjuice / magnific.com)

Der europäische Grosshändler für Vermietung und Verkauf von visueller Präsentationstechnik Lang, veranstaltet am 19. November 2026 seinen ersten Drohnen-Summit. Ziel sei es, eine Fachplattform für die aktuell fragmentierte internationale Drohnenshow-Branche zu bieten, wie "Invidis" schreibt. Am Summit sollen Drohnenshow-Betreiber, Technologieanbieter, Produktexperten und Entscheider der Branche zusammenkommen. Organisiert werde die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Co-Initiator Drone Dreams. Der Drohnen-Summit findet an der Lang Academy im Deutschen Lindlar statt.

Der Drohnenshow-Markt wächst laut Lang schon seit Jahren, bleibt aber trotzdem fragmentiert. Grund dafür sei, dass Hersteller, Softwareanbieter, Betreiber und Regulierungsstellen aus verschiedenen Ländern häufig nebeneinander statt miteinander arbeiten würden.

Bis zu 200 Fachbesucher werden gemäss "Invidis" am Summit erwartet, darunter Hersteller wie Damoda, Verge, Wowdrone und Flystack. Zudem gebe es die Möglichkeit sich für Expert Sessions zu Themen wie Pyro-Drohnen-Regularien, Videoproduktionen oder Flottenstrategie anzumelden. Nach dem Vortragsprogramm bildet eine Drohnenshow auf dem hauseigenen Flugfeld von Lang den Abschluss des Summits.

 

Drohnen sind auch ein wichtiges Thema beim VBS, dieses schaffte letzthin ein neues Zentrum, um die Entwicklung, Erprobung und Integration von unbemannten Systemen zu beschleunigen. Was das neue Zentrum alles beinhaltet können Sie hier lesen.

Webcode
MxU6869L