Littlebit listet WD Arkeia
Das Western-Digital-Unternehmen WD hat Littlebit Technology zum Schweizer Exklusiv-Distributor für die Datensicherungsapplikation WD Arkeia ernannt.
Der Schweizer Distributor Littlebit Technology hat die Backup-Software WD Arkeia in sein Sortiment aufgenommen. Der Hersteller der Software, ein Western-Digital-Unternehmen, ernannte Littlebit zum Schweizer Exklusiv-Distributor, wie Littlebit mitteilt.
Gemäss Mitteilung bietet die Software Datensicherungslösungen für Netzwerkumgebungen von mittelständischen Unternehmen und Organisationen. Zur Produktlinie gehören physikalische sowie virtuelle Appliances. Sie sichern Daten auf Festplatten, Band und in der Cloud. Dabei unterstützt die Lösung nach Angaben von Littlebit virtuelle Plattformen, wie VMware, Hyper-V und Xenserver sowie über 200 physische Plattformen. Unter anderem AIX, BSD, HP-UX, Linux, Mac OS, Netware, Solaris und Windows.
Der Vertrieb der Software soll lösungsorientiert ablaufen. Das heisst, Littlebit bietet Resellern Rückendeckung, wie es bei dem Disti auf Anfrage heisst. Reseller können die ganze Bandbreite des Angebots in Anspruch nehmen, oder aber nur Teile davon. Littlebit biete hierbei zu jedem Zeitpunkt und in jeder Phase eines Projektes Unterstützung. Kann ein Reseller etwas nicht aus eigener Kraft umsetzen, will Littlebit helfen. In Zusammenarbeit mit Wiederverkäufern sollen so nachhaltige, skalierbare Speicherstrategien und Backup-Konzepte für Netzwerkumgebungen jeglicher Grösse entstehen.
Das Video zur Netzmedien Sommer Party 2026
Von wegen Katzen mögen kein Wasser
Hacker greifen HWZ-Daten über externen Dienstleister ab
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Domains ehemaliger Arztpraxen und Apotheken führen zu dubiosen Verkaufsseiten
Geleakte AWS-Schlüssel gefährden Unternehmenskonten
ICT-Löhne legen kaum noch zu
Behördenlogin Agov gewinnt schweizweit an Popularität
Kartenzahlung soll bald auch bei Netzausfall möglich sein