F5te von Motion
Motion hat einen Tablet-PC für den Ausseneinsatz vorgestellt. Das Tablet ist nach dem IP54-Standard gegen Staub und Wasser geschützt. Für Stabilität sorgt ein Magnesiumrahmen im Inneren. Der wirkt sich aber auch auf das Gewicht aus.
  Motion bietet mit seinem neuen F5te einen robusten Tablet-PC für den Ausseneinsatz an, etwa auf Baustellen. Das Tablet sieht aus wie ein Notebook mit Henkelgriff. Darin versenkt ist ein Stift, mit dem Anwender Programme über den berührungsempfindlichen Bildschirm bedienen können.
Das Display misst 10,4 Zoll in der Diagonalen und wird durch Gorilla-Glas vor Kratzern geschützt. Im Gehäuse stabilisiert ein Rahmen aus einer Magnesiumlegierung den Rechner. Gegen Wasser und Staub schützen Dichtungen gemäss den Normen IP54 und MIL-STD-810G. Dadurch wiegt der Mobilrechner 1,5 Kilogramm.
Angetrieben wird das F5te mit dem Betriebssystem Windows und durch Core-i-Prozessoren von Intel. Unterstützt wird der Chip von 8 GB Arbeitsspeicher. Programme und Daten werden auf der internen Festplatte mit 256 GB abgelegt. Daten können mit dem Strichcode- oder dem RFID-Scanner eingelesen werden.
Auch eine USB-3.0-Schnitstelle ist mit an Bord, ebenso Bluetooth und WLAN. Leider hält der Akku keinen Arbeitstag durch. Der Hersteller gibt die Laufzeit mit bis zu 6 Stunden an. Über einen Zusatzakku verlängert sich die Zeit bis zum Akkuwechsel auf einen Arbeitstag.
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Adfinis ernennt COO und CFO
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
Fenaco steigt bei Quickline ein
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren