Abus Security übernimmt Trigress Security
Mit der Übernahme des Schweizer Unternehmens Trigress Security hat sich Abus einen neuen Schweizer Standort gesichert. Die Übernahme fusst auf langjähriger Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Sämtliche Arbeitsplätze bei Trigress sollen erhalten bleiben.
Abus Security, deutscher Anbieter von Sicherheitslösungen, hat das Schweizer Unternehmen Trigress Security mit Wirkung zum 16. August dieses Jahres übernommen. Trigress war langjähriger Vertriebspartner von Abus, 12 Jahre währte die Partnerschaft. Unter der Führung des neuen Geschäftsführers Christian Maag begingen die beiden Unternehmen nun den nächsten logischen Schritt, wie es in der Mitteilung heisst.
Wie Abus weiter mitteilt, werden sämtliche Mitarbeiter von Trigress ihre Stellen behalten können. Davon würden vor allem Kunden und Partner von Trigress profitieren, da die Ansprechpartner die gleichen blieben.
Mit der Übernahme seien die Voraussetzungen für weiteres Wachstum im Schweizer Markt gegeben. "Die Übernahme der Trigress Security stärkt unsere Position im Schweizer Markt", lässt sich Benjamin Pflaum, Geschäftsführer von Abus Security, in der Mitteilung zitieren.
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Eis, Emotionen und jede Menge Energie