Oracles NoSQL Database ab jetzt verfügbar
Oracle bietet seine Datenbanklösung "NoSQL Database" ab sofort zum Download über sein Technology Network zur Verfügung.
Die Datenbanklösung NoSQL Database ist nach eigenen Angaben eines der wichtigsten Produkte innerhalb des Big Data Portfolios von Oracle. Diese können Kunden ab sofort über Oracles Webportal "Oracle Technology Network" herunterladen werden.
Mit der NoSQL Database können Kunden unstrukturierte und sogenannte "schemalose Daten" wie Dateien auf Blogs oder Webvideos auf einfache Weise verwalten, wie der Datenbankspezialist verspricht.
Passende Appliance kommt 2012
Hinter der Lösung stehe ein Key-Value-Datenmodell, das unstrukturierte Daten "effizient speichert" und skalierbare sowie hochverfügbare Architekturen unterstütze.
Oracles NoSQL Database will Entwicklern konfigurierbare Konsistenz-Optionen bieten, um den Anforderungen unterschiedlicher Anwendungen gerecht zu werden. In Ergänzung dazu wird Oracle eine neue Systemlösung, die Oracle Big Data Appliance, anbieten. Dabei handelt es sich nach Angaben des Herstellers um eine Hardware-Plattform für den Betrieb der NoSQL Database und anderer Angebote aus Oracles Big Data Portfolio. Die Oracle Big Data Appliance werde im ersten Quartal des Kalenderjahrs 2012 verfügbar sein.

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Klugheit schützt vor Dummheit nicht
