Oracles NoSQL Database ab jetzt verfügbar
Oracle bietet seine Datenbanklösung "NoSQL Database" ab sofort zum Download über sein Technology Network zur Verfügung.
Die Datenbanklösung NoSQL Database ist nach eigenen Angaben eines der wichtigsten Produkte innerhalb des Big Data Portfolios von Oracle. Diese können Kunden ab sofort über Oracles Webportal "Oracle Technology Network" herunterladen werden.
Mit der NoSQL Database können Kunden unstrukturierte und sogenannte "schemalose Daten" wie Dateien auf Blogs oder Webvideos auf einfache Weise verwalten, wie der Datenbankspezialist verspricht.
Passende Appliance kommt 2012
Hinter der Lösung stehe ein Key-Value-Datenmodell, das unstrukturierte Daten "effizient speichert" und skalierbare sowie hochverfügbare Architekturen unterstütze.
Oracles NoSQL Database will Entwicklern konfigurierbare Konsistenz-Optionen bieten, um den Anforderungen unterschiedlicher Anwendungen gerecht zu werden. In Ergänzung dazu wird Oracle eine neue Systemlösung, die Oracle Big Data Appliance, anbieten. Dabei handelt es sich nach Angaben des Herstellers um eine Hardware-Plattform für den Betrieb der NoSQL Database und anderer Angebote aus Oracles Big Data Portfolio. Die Oracle Big Data Appliance werde im ersten Quartal des Kalenderjahrs 2012 verfügbar sein.
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft