Valora und T-Systems neu Partner
Valora lagert seine Rechenzentren und IT-Infrastruktur an T-Systems aus. Damit will das Unternehmen unter anderem Kosten senken.
Das Handelsunternehmen Valora beauftragt T-Systems, Tochter der Deutschen Telekom, in der Schweiz mit dem Betrieb seiner Rechenzentren und der ICT-Infrastruktur. Ziel sei es, länderübergreifend eine einheitliche Lösung mit T-Systems zu implementieren, Kosten zu senken und eine dynamische Infrastruktur-Plattform zur Unterstützung der Wachstumsstrategie bereitzustellen, wie T-Systems mitteilt. Der Auftrag hat eine Laufzeit von acht Jahren.
Mit dem Outsourcing-Vertrag soll die gesamte Informations- und Kommunikationstechnik inklusive aller Server, Netzwerke, Benutzer-Endgeräte und Helpdesk von Valora modernisiert werden.
In einem nächsten Schritt soll dann die Infrastruktur der europäischen Rechenzentren zentralisiert werden. Dazu gehören Standorte in Österreich, Deutschland, Luxemburg und in Skandinavien. In diesem Zusammenhang wechseln 16 Mitarbeitende zu T-Systems.

Die Gemeinde Brügg - damals der ganze Stolz dieser Schulklasse

Just Eat testet autonome Lieferroboter in Zürich

KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen

DACH-Region verzeichnet die meisten Ransomware-Angriffe

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

Absen feiert 25-Jahre-Jubiläum

Stapo Zürich setzt auf Voicebot

BFS lanciert kollaborative Plattform für Spitaldaten
