Bechtle verkauft Systemhaus
Bechtle hat einen Käufer für das Systemhaus Gate Informatic gefunden, den Systemintegrator Wird. Gate Informatic war 10 Jahre lang Teil der Bechtle-Gruppe.
Bechtle hat den Verkauf des Systemhauses Gate Informatic angekündigt. Das Unternehmen mit Sitz in Ecublens gehörte seit zehn Jahren zur Bechtle Gruppe. Käufer ist der Baarer Systemintegrator Wird, wie Bechtle mitteilt.
Im Gegensatz zu den übrigen Bechtle-Systemhäusern bietet Gate Informatic als langjähriger IBM Premier Business Partner keine herstellerneutrale Beratung an. Gemäss Mitteilung übernimmt Wird alle zwölf Mitarbeiter von Gate Informatic. Über den Kaufpreis vereinbarten die Unternehmen Stillschweigen.
"Für uns wiederum ist der Verkauf eine konsequente Umsetzung der Wachstumsoffensive, die auch die Trennung von Einheiten vorsieht, die nicht optimal zur weiteren Portfoliostrategie und Positionierung von Bechtle passen", sagt Gerhard Marz, Bereichsvorstand, Bechtle AG.
Convotis Schweiz vereinfacht ihre rechtliche Struktur
Phisher locken Webland-Kunden in die Falle
In diesem Computerchip schwingt der Speicher
Wie gross die Erde ist - verglichen mit Ereignishorizonten supermassereicher Schwarzer Löcher
OpenAI verbessert die Sprachfunktionen von ChatGPT
EU verpflichtet SAP zu flexibleren Supportregeln
Kanton Zürich treibt KI-Einsatz in der Verwaltung voran
Interpol nimmt weltweit über 5800 Cyberbetrüger fest
Update: EU-Parlament bringt Chatkontrolle zurück