Mirantis und Intel kooperieren
Mirantis hat einen Technologiepartner für seine Openstack-Produkte gefunden: Intel. Zur Zusammenarbeit gehört eine von Intel Capital angeführte Finanzierungsrunde.
Mirantis hat eine Kooperation mit Intel bekanntgegeben. Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auf der Technologie. Gemeinsam wollen sie sich auf die schnelle Optimierung der Openstack-Funktionen für den Unternehmenseinsatz konzentrieren, wie Mirantis mitteilt. Die Zusammenarbeit ist Teil von Intels Ende Juni angekündigter "Cloud for All"-Initiative.
"Mit Intel als Partner zeigen wir der ganzen Welt, dass offene Architektur, offene Entwicklung und offene Lizenzierung die Zukunft der Cloud-Infrastruktur-Software sind", sagt Alex Freedland, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von Mirantis.
Mit der Kooperation geht auch eine von Intel Capital – einer Division von Intel - angeführte Finanzierungsrunde einher. Mit den neuen Investoren, darunter Goldman Sachs, sicherte sich Mirantis bereits 100 Millionen US-Dollar.
Ingram Micro sucht neuen Schweiz-Chef
Temenos verzeichnet Wachstum und ernennt neuen CFO
Update: E-ID-Gegner blitzen vor Bundesgericht ab
Peoplefone lanciert virtuelle Telefonanlage
Jeder hat seine Talente, manche sind ... spezieller als andere
Ontinue ernennt neuen CEO
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Update: Nationalratskommission will mehr Kompetenzen für den Nachrichtendienst
Also und Dropbox erweitern Partnerschaft auf sechs EMEA-Märkte