Kommunikationschefin verlässt Swisscom
Die Leiterin der Kommunikationsabteilung verlässt Swisscom im Verlauf des nächsten Jahres. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Kathrin Amacker-Amann verlässt Swisscom. Wie der Telko mitteilt, hat die Leiterin Unternehmenskommunikation auf eigenen Wunsch entschieden, das Unternehmen im Verlauf des nächsten Jahres verlassen zu wollen. Ein Nachfolger für Amacker-Amann steht noch nicht fest, wie Mediensprecher Sepp Huber auf Anfrage mitteilt.
Amacker-Amann leitet seit etwas mehr als zwei Jahren die Unternehmenskommunikation von Swisscom. Sie ist sowohl Mitglied der Konzernleitung als auch Mitglied der Geschäftsleitung von Swisscom Schweiz.
Wie die SBB mitteilen, wird Amacker-Amann nach ihrem Engagement bei Swisscom neue Leiterin Kommunikation und Public Affairs bei den SBB. Sie werde zudem Einsitz in der Konzernleitung nehmen.
Vor ihrer Zeit bei Swisscom war Amacker-Amann rund 20 Jahre bei Novartis tätig (vor der Fusion mit Sandoz im Jahr 1996 bei Ciba-Geigy). Sie war zudem als CVP-Nationalrätin politisch aktiv.

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar

Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild

Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025

Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist

Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon
