Neue Besitzverhältnisse bei Visos
Die Ende vergangenen Jahres an Process Vision verkaufte Fehraltdorfer Visos AG ist neu im norwegischen Besitz. Herkules Capital übernahm den Anbieter von EDM-Lösungen Anfang März.
Zum Jahreswechsel hatte die bisherige Visos-Muttergesellschaft Schleupen AG die Schweizer Tochter Visos AG an den langjährigen EDM-Partner Process Vision Oy verkauft. Nun ist dieses Unternehmen seit Anfang März gemeinsam mit den beiden Unternehmen Elis AS und Popkorn AS Teil des Private Equity Fund III der norwegischen Herkules Capital. Diese plant aus den drei Firmen einen führenden nordischen Anbieter im Bereich IT-Lösungen für die Energiebranche zu formen, wie es in der Mitteilung heisst.
Seit 10 Jahren ist Visos in der Schweiz und in Österreich als Anbieter von EDM-Lösungen und im deutschen Raum als Berater für Versorgungsunternehmen tätig. Die Visos AG gehört nun zu einer Holding, die laut Medienmitteilung mit 250 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von rund 30 Millionen Euro generiert.
Visos-Geschäftsführer Walter Capozzolo freut sich über den neuen Besitzer: "Mit der Zugehörigkeit unserer neuen Mutter Process Vision zur Energie-IT-Holding von Herkules Capital nehmen wir innerhalb einer führenden nordischen Gruppe eine strategische Rolle für das Geschäft in Zentraleuropa ein. Process Vision und Herkules Capital sind für uns im Gegenzug starke Partner, um unsere Position im EDM-Bereich auch in Zukunft zu sichern und weiter auszubauen sowie den aufstrebenden Markt im Bereich Meter Data Management (MDM) intensiver bearbeiten zu können."

DACH-Region führt bei Cyberversicherungen und Ransomware-Angriffen

Absen feiert 25-Jahre-Jubiläum

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

Vermeintliche KI-Trader locken in die Phishing-Falle

Bundesrat verlängert Aufbewahrungspflicht für Daten zu E-Signaturen

"Coole Leute, gute Gespräche und feines Essen"

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold

ISC2 schraubt an seinen Security-Zertifizierungen
