Windows Blue kommt noch dieses Jahr
Microsoft hat heute die schon länger kursierenden Gerüchte zu Windows Blue bestätigt. Das Windows-Update soll noch dieses Jahr in Reaktion auf die negativen Kundenrückmeldungen auf den Markt kommen.
Microsofts Chief Marketing Officer Tami Reller hat heute auf dem hauseigenen Blog bekanntgegeben, dass ein Update von Windows 8 noch dieses Jahr erscheinen wird. Das unter dem Namen Windows Blue bekannte Update soll mehr Optionen für Unternehmen und Konsumenten umfassen und neue Möglichkeiten innerhalb Microsofts Ökosystem bieten.
Reller zufolge bietet Windows Blue ausserdem Microsoft die Gelegenheit, auf das Feedback zur Windows 8 Windows RT der Konsumenten zu reagieren. Gegenüber der Financial Times gestand Reller, dass viele Nutzer mit der Bedienung der Software zu kämpfen hätten: "Die Lernkurve ist real."
100 Millionen Lizenzen verkauft
Im genannten Blog gab Reller ausserdem bekannt, dass Microsoft inzwischen 100 Millionen Lizensen von Windows 8 verkauft habe. Anfang Januar seien es noch 60 Millionen gewesen.
St. Gallen will kritische IT-Systeme besser schützen
Metas neue Geschäftsbedingungen stossen auf Widerstand
Lenovo erweitert Business-Portfolio um neue KI-Geräte
Claude im Kopf
Update: Sunrise baut definitiv Stellen ab - jedoch weniger als zunächst geplant
ETH-Spin-off entwickelt Dirigenten für Quantencomputer
Meta muss 25 Milliarden US-Dollar Strafe zahlen
Update: Kritische PHP-Schwachstellen offenbar schon seit 2024 bekannt
Diagnose-KI von Microsoft schneidet im Test besser ab als Ärztinnen und Ärzte