Cisco macht Jabber und WebEx fitter
Cisco hat den Funktionsumfang seiner Web-Konferenz-Lösung WebEx erweitert. Zudem stellt das US-Unternehmen ein Web-Browser-PlugIn für Jabber bereit, das die Handhabung der Kommunikationsapplikation vereinfachen soll.
Wer bis anhin die Kommunikationsapplikation Jabber von Cisco benutzte und per Instant-Messaging, Sprache oder Video kommunizieren wollte, musste eigenständige Collaboration-Anwendungen öffnen. Mit dem neuen Web-Browser-PlugIn für Jabber hat Cisco dieses Problem nun aus der Welt geschafft. Das Cisco Jabber Software Development Kit (SDK) erlaubt es dem User nun, die Collaboration-Tools direkt in beliebige Web-Anwendungen zu integrieren.
Neue Funktionen auch für WebEx
Bei der Web-Konferenz-Lösung WebEx sind nun auch mobile WebEx-Meetings auf Cisco Cius und Apple iPhone möglich. Bei einer Teilnahme über WiFi werden zudem HD-Zweiwege-Videokonferenzen unterstützt. Das neue WebEx ist eng verzahnt mit Cisco TelePresence, Jabber, Quad und Medianet und bietet zahlreiche Schnittstellen für die Anwendungen von Drittanbietern.
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Sie geht dahin, wo's heiss ist
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter