Veeam erhöht Anforderungen an Partner
Der Spezialist für Datensicherung Veeam hat sein Partnerprogramm angepasst. Im Zentrum stehen Zertifizierungen. Diese sollen für bestimmte Partner obligatorisch werden.
Veeam Software hat das Programm für seine europäischen Channel-Partner ausgebaut. Das Pro Partner genannte Programm wurde in mehreren Punkten erweitert, teilte der Spezialist für Datensicherung mit.
Die Partner der Silber-, Gold- und Platinum-Level erhalten etwa zusätzliche Benefits beim Verkauf von Produkten von Veeam Backup & Replication Enterprise Plus Edition.
Zertifikate erwünscht
Integratoren können bei Veeams Vertriebspartnern mit dem Status Veeam Authorized Education Center Präsenzkurse besuchen. Mit der Teilnahme an Kursen können sie sich zum Veeam Certified Engineer zertifizieren lassen.
Künftig gelten diese Zertifikate als obligatorisch für Partner der Gold- und Platin-Stufen. Silberpartnern legt das Softwarehaus einen Besuch der Kurse nahe.
Vorteile durch Technologiepartnerschaften
Nebenbei kündigte Veeam auch neue Allianzen mit Technologiepartnern an, wie sie bereits heute mit verschiedenen Herstellern aus dem Soft- und Hardware-Bereich bestehen. Dadurch sollen sich für Fachhändler zusätzliche Verdienstmöglichkeiten ergeben.
Im Bereich Cloud kündigte Veeam nicht direkt Neuerungen an. Das Unternehmen verwies nur auf seine Einnahmen im Lizenzgeschäft, abgewickelt über das Cloud-Provider-Programm. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz im dem Bereich um 280 Prozent.
Einkaufszentrum in Bangkok installiert 2400-Quadratmeter-LED-Screen
Digitec Galaxus feiert sein 25-jähriges Bestehen
Wenn man eine Springspinne als Haustier hat
Romance Scammer erweitern Repertoire mit KI
Malware "SparkCat" treibt auf App Store und Google Play ihr Unwesen
Update: Zentrum für digitale Souveränität will auch ohne Innosuisse-Anschubhilfe starten
Hunderttausende Schweizer Websites sind potenziell angreifbar
Alibaba präsentiert neues KI-Modell für autonomes Programmieren
Exclusive Networks und Docker starten Vertriebspartnerschaft für Container-Plattform