EMCs Umsätze blühen in Süd- und Nordamerika
EMC hat im ersten Quartal 2013 seinen Umsatz um 6 Prozent gesteigert. Das grösste Umsatzwachstum verzeichnete der Speicherhersteller in Lateinamerika mit 27 Prozent. Der Netto-Gewinn des Unternehmens hingegen schrumpfte um 1,8 Prozent.

Der US-amerikanische Speicherhersteller EMC hat im ersten Quartal 2013 seinen Umsatz um 6 Prozent auf 5,39 Milliarden US-Dollar gesteigert. Sein Netto-Gewinn beläuft sich für den genannten Zeitabschnitt auf 580 Millionen Dollar, 1,8 Prozent weniger als im vergleichbaren Vorjahresquartal.
Joe Tucci, EMC Chairman und CEO sagte zu den Ergebnissen: "EMCs solide Quartalszahlen bezeugen die Kraft unserer Handlungen und die Richtigkeit unserer Strategie, die unseren Kunden mehr Effizienz, Kontrolle und Handlungsoptionen gewährleisten. Unsere drei Unternehmen - EMC Information Infrastructure, VMware and Pivotal – sind voll und ganz auf die IT-Bereiche ausgerichtet, welche die nächsten zehn Jahre voraussichtlich grosses Wachstum an den Tag legen werden: Cloud Computing, Big Data und Trusted IT."
Umsätze nach Bereichen und Regionen
Wie aus EMCs Quartalsbericht hervorgeht, wuchs das Information-Storage-Geschäft des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozent. Highlights innerhalb des Bereiches bildeten gemäss EMC die Umsätze aus dem High-End-Storage-Geschäft, die um 10 Prozent zunahmen, und die Umsätze aus dem Emerging-Storage-Geschäft, die 24 Prozent zulegten.
Die Umsätze aus EMCs RSA-Information-Security-Geschäft wuchsen um 12 Prozent und jene aus EMCs Information-Intelligence-Geschäft stiegen um 7 Prozent.
EMC erzielte in den Vereinigten Staaten mit 2,8 Milliarden Dollar rund 53 Prozent seiner Umsätze. Mit plus 8 Prozent wuchsen sie dort überdurchschnittlich. Ausserhalb der USA wuchsen EMCs Umsätze um 4 Prozent.
In der EMEA-Region - Europa, Naher Osten und Afrika – wuchsen die Umsätze um 1 Prozent, in Asien-Pazifik und in Japan um 4 Prozent und in Lateinamerika um 27 Prozent.

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

"Coole Leute, gute Gespräche und feines Essen"

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung
