Rückrufaktion bei Apple
Apple ruft bestimmte Grafikkarten zurück. Ausserdem tauscht der Hersteller gefälschte Netzteile für seine iOS-Geräte auch in der Schweiz aus. In beiden Fällen müssen Kunden aber ein Ladengeschäft aufsuchen.
Apple hat ein Austauschprogramm für bestimmte Grafikkarten gestartet. Der Hersteller weist in einer Mitteilung in seinem Support-Bereich darauf hin, dass Grafikkarten des Typs AMD Radeon HD 6970M fehlerhaft sein können. Verbaut wurden sie in 27-Zoll-iMac-Rechnern mit 3,1-GHz-Quad-Core-i5-Chips beziehungsweise in iMacs mit 3,4-GHz-Quad-Core-i7-Prozessoren.
Taucht der Fehler auf, dann erscheint das Display verzerrt. Auch kann der gezeigte Inhalt blau beziehungsweise weiss mit vertikalen Linien oder aber komplett schwarz werden. Betroffen seien iMacs die zwischen Mai 2011 und Oktober 2012 verkauft wurden. Kunden, welche den Fehler an ihren Rechnern, entdecken rät Apple zum Gang zu einem Fachhändler. Apple tauscht die Grafikkarte innerhalb von drei Jahren ab dem ersten Verkauf im Einzelhandel kostenfrei aus.
Netzteile austauschen
Nachdem in jüngster Vergangenenheit Benutzer von gefälschten Netzteilen für iOS-Geräte verletzt wurden, hat Apple ein Austauschprogramm gestartet. Dieses wurde auf die Schweiz ausgedehnt, wie verschiedene Medien berichten, wie etwa 20min.ch.
Kunden können gegen eine Gebühr von 15 Franken das Netzteil austauschen. Sie müssen aber im Ladengeschäft auch ihr betroffenes iPhone, iPad oder den iPod vorzeigen, wie Apple in seinem Support-Bereich mitteilt.
OpenAI lanciert Cybersecurity-KI "Daybreak"
Cyberangriffe in der Schweiz ziehen im April an
Genfer Stiftung für Erwachsenenbildung verliert Personaldaten
Neues KI-Programm übersetzt in fünf rätoromanische Idiome
Whatsapp-KI ist offen für private Gespräche
Anthropic lanciert Claude-Lösung für Kleinunternehmen
Red Hat präsentiert Tools für die Arbeit mit KI-Agenten
Der Enkeltrick mal umgekehrt
Cisco entlässt rund 4000 Mitarbeitende