Toshiba präsentiert eine neue Business-Notebook-Serie
Mit seiner Portégé-R830-Reihe präsentiert Toshiba Notebooks, die leicht, schmal und dennoch robust gebaut sind.

Mit seiner Portégé-R830-Reihe präsentiert Toshiba eine Notebook-Reihe speziell für Business-Anwender. Die beiden ersten Geräte der Serie, Portégé R830-10V und Portégé R830-111, zeichnen sich durch eine lange Akkulaufzeit von bis zu 13 Stunden sowie ein schmales Design bei einem Gewicht von 1,64 kg aus. Das 13,3 Zoll-HD-Display verspricht zudem ein gutes Bild, auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
Trotz ihres leichten Designs sind die Geräte laut Hersteller auch robust. So sollen die Modelle dank einer widerstandsfähigen Magnesiumlegierung selbst Stürze aus einer Höhe bis zu 76 cm ohne Datenverlust überstehen. Zudem verfügen sie in ihrem Gehäuse über eine integrierte Wabenstruktur. Bei Belastung des Notebooks soll sich die Spannung über die Wabenwände verteilen und so vor äusseren Belastungen schützen.
Damit das Gerät und die gespeicherten Daten auch unterwegs möglichst geschützt bleiben, sind Easyguard-Funktionen wie eine spritzwassergeschützte Tastatur und ein 3D-Bewegungssensor der Festplatte integriert.

Smartes Gaspedal für Quanten-Bits

Zuschauen, wie Sterne entstehen

Virtueller Roboter versucht sich am Schlagzeug

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

Just Eat testet autonome Lieferroboter in Zürich

BFS lanciert kollaborative Plattform für Spitaldaten

Stapo Zürich setzt auf Voicebot

KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste
