Red Hat erzielt Umsatzplus im zweiten Quartal
Das zweite Quartal von Red Hats Geschäftsjahr 2014 ist positiv für den Linux-Distributor verlaufen. Das Softwareunternehmen konnte Umsatz und Gewinn im zweistelligen Prozentbereich steigern.

Der Linux-Distributor Red Hat hat seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2014 bekanntgegeben. Der Gesamtumsatz belief sich auf 374 Millionen US-Dollar. Im Jahresvergleich entspricht das einem Zuwachs von 16 Prozent. Der Erlös aus Abonnements allein lag mit einem Plus von 17 Prozent bei 327 Millionen Dollar.
Das operative Einkommen nach GAAP betrug 56 Millionen Dollar und kletterte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 11 Prozent. Der Netto-Gewinn lag bei 41 Millionen Dollar, respektive bei 0,21 Dollar Gewinn je Aktie einschliesslich Umtauschrechte.
Das Gesamtvermögen, der Bargegenwert und die Investitionen beliefen sich per 31. August dieses Jahres gesamthaft auf 1,29 Milliarden Dollar, nach dem Rückkauf von 438'000 eigenen Aktien für 20 Millionen Dollar. Insgesamt hat das Unternehmen damit innerhalb eines halben Jahres rund 4,1 Millionen eigene Aktien im Wert von 199 Millionen Dollar zurückgekauft.

Trend Micro präsentiert neues Cyberresilienz-Modell

Microsoft zeichnet IT-Logix als "Fabric Featured Partner" aus

Das Intro von "Cowboy Bebop" – mit Text

OpenAI führt GPT-4o wieder ein

Arbeitslosigkeit in der Schweizer IT-Branche nimmt zu

Update: SAP-Roadmap stellt Zukunft der Berner Polizeisoftware infrage

Digitale Gesellschaft holt Co-Geschäftsleiterin an Bord

São Paulo modernisiert grösste LED-Kunstfassade

Red Hat erweitert Partnerprogramm und startet neues Demand Center
