Dell mit Kombination aus Tablet und Netbook
Dell hat Inspiron Duo angekündigt. Der Bildschirm des Netbooks lässt sich herausnehmen und als Tablet verwenden.
Dell hat mit dem "Inspiron Duo" einn Kombigerät zwischen Netbook und Tablet angekündigt.
Das Gerät sieht auf den ersten Blick wie ein herkömmliches 10-Zoll-Netbook aus. Das Display kann jedoch innerhalb des Rahmens komplett gedreht werden und lässt sich dann per Touchscreen als Tablet nutzen.
Der Bildschirm hat eine Auflösung von 1366 mal 768 Pixeln. Das Netbook-Tablet ist mit einem Intel Atom N550-Prozessor und läuft unter Windows 7 Home Premium. Die Geräte gibt es mit einer Festplatte von 250 oder 360 GB und in den Farben schwarz, rot und blau.
Die Geräte sollen in Deutschland ab 3. Januar für 580 Euro erhältlich sein, wie verschiedene deutsche Onlinemedien berichten. Über die Verfügbarkeit in der Schweiz ist noch nichts bekannt.
HPE Schweiz ernennt neue Geschäftsführerin
Wie Managed Services gemäss Netcloud Differenzierung schaffen
Update: OpenAI stoppt KI-Training nach erneutem Ausbruch eines KI-Agenten
Bund testet Cyberresilienz von Störfallbetrieben
Excel war auch 1990 schon intelligent
Update: Google wehrt sich gegen Datenzugang für KI- und Suchkonkurrenten
Das war der Jurytag von Best of Swiss Apps 2026
Schweizer KMUs bleiben in KI-Antworten oft unsichtbar
Microsoft lässt Copilot Apps erstellen und Agenten selbstständig weiterarbeiten