Neuer 27-Zöller von Acer
Acer hat einen neuen Desktop-Monitor vorgestellt. Das 27-Zoll-Display soll nicht nur durch die 4K-Auflösung bestechen. Der Hersteller verspricht herausragende Audio-Erlebnisse.
Acer hat mit dem S277HK einen neuen, etwas ungewöhnlich geformten 27-Zoll-Monitor auf den Markt gebracht. Der Fuss des Ultra-HD-Displays ist leicht versetzt. Acer spricht von stilsicherem Design.
Im Inneren des Monitors sitzt ein IPS-Panel, das mit 3840 x 2160 Pixeln auflöst, einen Blickwinkel von 178 Grad bietet und innerhalb von 4 Millisekunden auf Signale reagiert. Es soll 100 Prozent des sRGB-Frabraums abdecken und sich so für Bildbearbeitung oder CAD-Anwendungen eignen.
Integriertes DTS-Soundsystem
Der S277HK bietet Eingänge für HDMI 2.0, DVI, Displayport 1.2 und Mini-Displayport. Das integrierte DTS-Soundsystem soll das visuelle Erlebnis auch zu einem akustischen machen. Acer verspricht herausragende Audio-Qualität. Die Lautsprecher leisten je 2 Watt.
Der Stromverbrauch des S277HK liegt im Betrieb bei knapp 50 Watt, im Stand-by zieht er 0,47 Watt.
Acer empfiehlt einen unverbindlichen Verkaufspreis von 799 Franken.
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an
Die Schar der Gamer in der Schweiz wächst
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug
Aus dem elektronischen Patientendossier wird das elektronische Gesundheitsdossier
Wie moderne Security-Ansätze Ransomware-Angriffe verhindern
Cybersecurity kommt in Schweizer Chefetagen oft zu kurz
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer