Neuer Powerline-Adapter von Zyxel
Zyxel hat einen neuen Powerline-Adapter vorgestellt. Der PLA5456 erreicht Datenraten von bis zu 1800 Megabit pro Sekunde.

Zyxel hat einen neuen Powerline-Adapter (PLA) eingeführt, wie Zyxel-Lieferant Studerus mitteilt. Das PLA5456-Starter-Kit enthält zwei Einheiten und kostet 199 Franken. Der PLA verfügt über eine sogenannte Multiple-Input-Multiple-Output-Technologie. Mit dieser erreicht das Gerät Datenraten von bis zu 1800 Megabit pro Sekunde über die Stromleitung.
Mit dem Adapter lasse sich jede beliebige Steckdose in einen Internetzugang umwandeln. Zudem ermögliche die Pass-Through-Funktion, die Steckdose weiterhin auch als solche zu nutzen. Bei Nichtgebrauch wechselt der PLA automatisch in den Energiesparmodus. Auf diese Weise sinke der Energieverbrauch um bis zu 85 Prozent im Vergleich zu Adaptern ohne eine solche Funktion.
Für sichere Internetverbindungen soll die 128-Bit-Advanced-Encryption-Security-Verschlüsselung sorgen. Dieser Mechanismus lasse sich per Knopfdruck konfigurieren und benötige keine zusätzliche Software.

Die Abgründe des George Jetson

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie
