Apple-Produkte nun doch wieder EPEAT-zertifiziert
Apple krebst wenige Tage nach dem Ausstieg aus dem EPEAT-Bewertungssystem zurück. Die Produkte des Unternehmens sollen nun doch wieder das EPEAT-Siegel tragen.
Nachdem Apple aus der Zertifizierung des Umweltsiegels EPEAT ausgestiegen ist, macht das Unternehmen nun eine Kehrtwende. Apple wird seine Produkte wieder mit dem Siegel auszeichnen lassen, wie der Senior Vice President Bob Mansfield in einem offenen Brief bekannt gibt.
Viele Kunden hätten sich enttäuscht gezeigt – der Rückzug sei ein Fehler gewesen, erklärt Mansfield. Städte wie San Francisco hatten bereits angekündigt aufgrund der fehlenden Zertifizierung keine Apple-Produkte mehr für ihre Behörden zu kaufen. US-Bundesbehörden sollten zu 95 Prozent von EPEAT als umweltfreundlich eingestufte Produkte kaufen.
Schweizer Tech-Dienste dürfen Daten mit europäischen Strafverfolgern teilen
Bund lanciert KI-freundliches Statistikportal
Apple mietet Standort in Zürich Altstetten
Hacker klauen bei Binance Kryptogeld im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar
Lenovo erweitert Business-Portfolio um neue KI-Geräte
IT-SA plant nach Besucherrekord zusätzliche Halle und neuen Markenauftritt
Wie IT-Lieferketten und Insider zur Gefahr werden können
Warum KI allein noch keine besseren Services schafft
Update: Betrüger kapern wieder Whatsapp-Konten mit erfundenen Abstimmungen