Microsoft vereinfacht Grosskundenlizenzen
Ab 2017 soll "Enterprise Advantage on MSPA" die Welt für Microsoft-Kunden mit 250 bis 2400 Mitarbeitern vereinfachen. Das Angebot wird das Enterprise Agreement ablösen.
2017 gibt es eine wichtige Änderung für Microsofts Grosskundenlizenzen. Die Änderung betrifft MSPA, das Microsoft Products and Services Agreement.
Einem Blogeintrag von Lizenz-General-Manager Richard Smith zufolge erhält MSPA mit "Enterprise Advantage" die Vorteile traditioneller Enterprise Agreements. Letztere gibt es nämlich seit 1. Juli dieses Jahres nur noch für Firmen mit mindestens 500 Mitarbeitern.
Was bekommt man also mit "Enterprise Advantage on MSPA"? Einen Vertrag zur Beschaffung von Softwarelizenzen nach Bedarf. Enterprise Adavantage biete die gleichen Bedingungen wie das Enterprise Agreement kombiniert mit der Flexibilität von MSPA.
Im Laufe des nächsten Jahres will Microsoft ähnliche Angebote für die öffentliche Hand und das Bildungswesen ankündigen. Die sollen dann Government Advantage und Education Advantage heissen.
Bakom verstärkt Schutz gegen verdächtige Handyanrufe
Swico und Sens rezyklieren so viele Geräte wie noch nie
Whatsapp schützt Telefonnummern künftig mit Benutzernamen
Rechenzentren belasten das Klima stärker als erwartet
Swizzconnexx und Agfeo schwitzen und schwatzen mit Partnern über Cloud-Telefonie
Russlands GPS-Störungen betreffen User am Boden, in der Luft und im Orbit
Wie die Schweiz im KI-Wettrennen Boden gewinnen kann
EPFL entwickelt Sprachmodell nach dem Vorbild des Gehirns
Batman? Den braucht die Polizei nicht, wenn sie ChatGPT hat!