Fast so viele Apple Watches wie Schweizer
Apple hat seit dem Launch der Apple Watch mehr Smartwatches ausgeliefert als die anderen Hersteller in den letzten fünf Quartalen. Die Stückzahl erreicht fast die Bevölkerungszahl der Schweiz.
Die Marktforscher von Canalys haben harte Zahlen zum Smartwatch-Markt geliefert. Strategy Analytics untersuchte Anfang des Monats bereits die Verteilung nach Marktanteilen. Laut Canalys übertrifft die Apple Watch ihre Konkurrenz. Der Hersteller lieferte im ersten Halbjahr seit der Veröffentlichung weltweit 7 Millionen Einheiten aus. Apples Stückzahl reicht somit fast aus, um die gesamte Schweizer Bevölkerung abzudecken.
Dies sei deutlich mehr, als die anderen Hersteller zusammen in den letzten fünf Quartalen erreichten, teilt Canalys mit. Im dritten Quartal 2015 lieferte kein anderes Unternehmen mehr als 300'000 Smartwatches aus. Samsungs Stückzahlen gingen sogar leicht zurück.
Den Markt für Activity-Tracker hält derweil Xiaomi fest im Griff. Der chinesische Hersteller lieferte gemäss Canalys im dritten Quartal 10 Millionen Mi Bands aus. Den Erfolg führen die Marktforscher auf eine aggressive Preispolitik und häufige Werbeaktionen zurück.

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung
