Media Markt klopft Staub ab
Media Markt hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Die Farbpalette wurde auf Weiss und Rot reduziert. Auch eine neue Schriftart liess das Unternehmen entwerfen.
Der Elektronik-Handelskette Media Markt hat sein Logo überarbeitet. Das Signet in Rot, Weiss und Schwarz wurde um Schwarz reduziert. Dadurch soll der überarbeitete Schriftzug frischer und klarer daherkommen, wie Media Markt mitteilt. Zusätzlich liess sich die Handelskette eine eigene Schrift entwerfen.
Ab dem 9. Oktober werde das Erscheinungsbild in Print, online, mobil und in Video-Beiträgen dem neuen Corporate Design entsprechen. Die 25 Märkte in der Schweiz würden im Laufe der kommenden Monate an die neue Design-Philosophie angepasst, teilte Media Markt weiter mit.
Mit dem neuen Design sollen den Kunden nicht mehr viele Informationen auf möglichst kleinem Raum geboten, sondern die wichtigsten Informationen gebündelt und hervorgehoben werden. Im Zuge der aktuellen Multichannel-Strategie würden künftig auch Anzeigen in Print und Online sowie Video neu gestaltet. Auch die Mobile Sites wie der Onlineshop oder der elektronische Flyer seien überarbeitet worden.
Für das neue Emblem kooperierte die hauseigene Marketing-Agentur Redblue mit der auf Design und Marken spezialisierten Münchner Agentur Zeichen & Wunder.
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
Yuh bekommt einen neuen CEO
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis