Medions neuer Multimedia-PC
Lenovo-Tochter Medion bietet einen Allround-PC für Sparfüchse an. Der "Akoya E4000 E" bietet 2 Terabyte Speicherplatz, 3,9 Gigahertz Rechengeschwindigkeit und lässt sich bei Bedarf erweitern. Ab 17. Juli will Medion-Partner Aldi den PC verkaufen.


Medion hat einen neuen Allround-PC angekündigt. Der Akoya E4000 E soll Endkunden eine brauchbare Leistung in den Bereichen Home-Office und Multimedia bieten. Dafür spendierte der Hersteller dem Rechner einen A10-7800 Quad-Core-Prozessor von AMD mit einer Rechenleistung von bis zu 3,9 Gigahertz. Der Chip wird von 4 Gigabyte Arbeitsspeicher mit einer einer Taktrate von 1,866 Gigahertz unterstützt.
Die Festplatte bietet 2 Terabyte Speicherplatz für Fotos, Filme oder Office-Dateien. Falls der Platz knapp werden sollte, können über eine USB 3.0-Schnittstelle weitere Festplatten angeschlossen werden. Das optische Laufwerk liest und beschreibt DVDs, DVD-RAMs, Dual-Layer DVDs und CDs. Auch ein Kartenleser für die gängigsten Speicherkarten ist mit an Bord. Für den Sound hat Medion ein 6-Kanal-HD-Audio-System verbaut.
In das Web gelangt der Rechner wahlweise über WLAN nach dem n-Standard oder via Gigabit-Ethernet. Der Medion "Akoya E4000 E" ist ab dem 17. Juli für 444 Franken in bei Aldi erhältlich.

Java ist jetzt auch Metal

Globaler Tablet- und Chromebook-Markt wächst weiter

Abraxas ernennt Leiter für Base Infrastructure Services

Palo Alto übernimmt Cyberark

Cisco meldet Abfluss von Kundendaten aus CRM

DNS-basierte Cyberangriffe nehmen stark zu

Schweizer Unternehmen Navori Labs übernimmt Signagelive

Was BDO von seinen IT-Partnern erwartet

Neuer DACH-Chef von Google Cloud kommt von Microsoft
