Retarus verstärkt Schweizer Präsenz
Retarus hat sein Schweizer Rechenzentrum ausgebaut. Zudem erweiterte der Anbieter cloudbasierter Businesskommunikation sein Schweizer Team um zwei Messaging-Spezialisten.
Retarus hat sein Geschäft in der Schweiz ausgebaut. Der Anbieter von Businesskommunikationslösungen baute sein lokales Rechenzentrum aus. Wie das Unternehmen mitteilt, geschah dies als Reaktion auf den laufend wachsenden Kundenstamm.
Ferner erweiterte Retarus auch sein Schweizer Team. Das Unternehmen stellte Stephan Buerkler als Sales Engineer und Oliver Zürcher als Key Account Manager ein. Gemäss Mitteilung handelt es sich bei beiden um "ausgewiesene Messaging-Experten".
Buerkler und Zürcher werden künftig die Kunden des Unternehmens in der Schweiz beraten. "Die persönliche Betreuung vor Ort ist für Retarus unverzichtbar", sagt Roger Moser, Country Manager Schweiz bei Retarus. "Mit dem Ausbau unseres lokalen Datacenters und den neuen Mitarbeitern können wir noch schneller und sorgfältiger auf die spezifischen Bedürfnisse von Schweizer Unternehmen eingehen."
Retarus bietet cloudbasierte Managed Services für die B2B-Kommunikation an und ist eine Tochtergesellschaft des gleichnamigen deutschen Unternehmens. Zu den hiesigen Kunden zählen gemäss Mitteilung Helvetia Versicherungen, Novartis, Swatch, UBS sowie das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco.
TD Synnex lanciert Innovationszentrum "Secure AI Factory"
Angreifer überfordern IT-Abteilungen mit Warnmeldungen
Zürichs RZ-Kapazität verdoppelt sich in den kommenden vier Jahren
Cyberkriminelle tarnen Ransomware als Interpol-Beweismaterial
Das sind die umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz
Bechtle mahnt Europa zu mehr Mut und Eigenständigkeit
Angreifer nehmen Sharepoint-Server ins Visier
Aveniq ernennt erstmals einen Leiter für KI und Daten
Gefängnis für nervige Leute