Retarus verstärkt Schweizer Präsenz
Retarus hat sein Schweizer Rechenzentrum ausgebaut. Zudem erweiterte der Anbieter cloudbasierter Businesskommunikation sein Schweizer Team um zwei Messaging-Spezialisten.
Retarus hat sein Geschäft in der Schweiz ausgebaut. Der Anbieter von Businesskommunikationslösungen baute sein lokales Rechenzentrum aus. Wie das Unternehmen mitteilt, geschah dies als Reaktion auf den laufend wachsenden Kundenstamm.
Ferner erweiterte Retarus auch sein Schweizer Team. Das Unternehmen stellte Stephan Buerkler als Sales Engineer und Oliver Zürcher als Key Account Manager ein. Gemäss Mitteilung handelt es sich bei beiden um "ausgewiesene Messaging-Experten".
Buerkler und Zürcher werden künftig die Kunden des Unternehmens in der Schweiz beraten. "Die persönliche Betreuung vor Ort ist für Retarus unverzichtbar", sagt Roger Moser, Country Manager Schweiz bei Retarus. "Mit dem Ausbau unseres lokalen Datacenters und den neuen Mitarbeitern können wir noch schneller und sorgfältiger auf die spezifischen Bedürfnisse von Schweizer Unternehmen eingehen."
Retarus bietet cloudbasierte Managed Services für die B2B-Kommunikation an und ist eine Tochtergesellschaft des gleichnamigen deutschen Unternehmens. Zu den hiesigen Kunden zählen gemäss Mitteilung Helvetia Versicherungen, Novartis, Swatch, UBS sowie das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco.
Update: Mutmasslicher Cyberkrimineller steht in Zürich vor Gericht
Infinigate Schweiz ernennt neuen Verkaufs-Chef
Wenn das Game persönliche Informationen sammelt
Hacker erbeuten mit gefälschter KI-Bibliothek Anmeldedaten bekannter Grosskonzerne
Collana-Gruppe übernimmt Netwise
Claude versieht Texte mit einem Wasserzeichen
KI-Boom erhöht Brand- und Ausfallrisiken in Rechenzentren
Update: So rasch will Sphere Entertainment seine Riesen-LED-Kugeln vervielfältigen
Nutanix verbindet KI-Assistenten mit seiner Cloud-Plattform