Meg Whitman folgt

Update: HPs Interims-Chairman Ralph Whitworth geht

Uhr | Updated

HPs Interims-Chairman Ralph Whitworth hat sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Meg Whitman folgt ihm. Sie vereint nun President, CEO und Chairman in Personalunion.

Ralph Whitworth wird seinen Posten als Interims-Chairman bei Hewlett-Packard morgen niederlegen. Whitworth gibt gesundheitliche Gründe für seinen Entscheid an, teilt das Unternehmen heute mit.

Ralph Whitworth kam 2011 zu HP und sitzt seitdem im Board of Directors ein. Im April des vergangenen Jahres wurde er zum Interims-Chairman berufen. Bei der nächsten Sitzung will das Board über die Nominierung eines Nachfolgers beraten.

Nach der Rückzugsankündigung gab der Kurs von HP leicht nach, schreibt Reuters. Whitworth ist Mitgründer und Direktor des Hedge Funds Relational Investors.

Update: Meg Whitman, HPs Präsidentin und CEO, wurde vom Board als Nachfolgerin von Ralph Whitworth bestimmt. Sie vereint nun alle Führungsposten im Unternehmen in ihrer Hand. Zusätzlich hat HP sein Board um Klaus Kleinfeld, CEO und Chairman bei Aloa, erweitert. Das Gremium umfasst neu 12 Mitglieder.

Webcode
FRzvYyb8