Abo-Storage Distribution mit neuer Filiale in der Romandie
Abo-Storage Distribution will die Kundenbetreuung in der Romandie ausbauen und eröffnet daher eine neue Filiale bei Genf.
Abo-Storage Distribution bezieht per 1. Juli 2011 in Perly nahe Genf neue, grössere Räumlichkeiten, wie das Unternehmen mitteilt.
Einerseits soll die neue Filiale dem personellen Wachstum gerecht werden, andererseits möchte das Unternehmen die Kunden in der Westschweiz vor Ort intensiver unterstützen. So bieten die Räumlichkeiten unter anderem Platz für ein eigenes Datacenter mit Showroom, was neu Trainings und Zertifizierungsschulungen vor Ort ermöglicht. Damit soll eine Rundumbetreuung, wie sie die Kunden in der deutschen Schweiz erfahren, gemäss Nobert E. Kopp, Managing Director der Abo-Storage Distribution, in der Romandie ebenso gewährleistet sein.
Die Wahl der Lokalität fiel laut Abo-Storage Distribution nicht zufällig auf Perly – der Ort ist einerseits nur gut zehn Minuten vom Flughafen entfernt, andererseits sei er ideal gelegen in Autobahnnähe etwas ausserhalb des Stadtkernes von Genf und daher aus allen Richtungen gut erreichbar. Mehr als 160 Quadratmeter Arbeitsfläche, modernste Infrastruktur sowie genügend Gratis-Parkplätze für Kunden waren weitere Argumente für den Standort.
Schweizer DooH-Markt boomt – trotz regulatorischer Hürden
Wie man einem Computer Ideen einpflanzt
Wie die Programmiersprache Cobol dem Wandel der Zeit trotzt
Lausanner Start-up will Twint mit Abo-Modell herausfordern
So präsentiert sich der Schweizer Markt für Rechenzentren
Hyperscaler vs. lokale Provider: Wo Schweizer Unternehmen ihre Daten speichern
Die Grundlagen einer neuen wissenschaftlichen Disziplin
Wer schützt was?
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen