Huaweis grosse Pläne mit Grossbritannien
Huawei will zwei Milliarden US-Dollar in Grossbritannien investieren. Dafür soll die britische Belegschaft fast verdoppelt werden.
Huawei hat grosse Pläne mit Grossbritannien. Wie Heise.de berichtet, investiert der chinesische Telekom-Konzern umgerechnet zwei Milliarden US-Dollar in Grossbritannien. Huawei wolle seine Aktivitäten sowie die Forschung und Entwicklung auf der Insel ausbauen. Dafür werde eine Milliarde Dollar direkt investiert. Mit der zweiten Milliarde Dollar will das Unternehmen während den nächsten fünf Jahren auf dem britischen Markt auf Einkaufstour gehen.
Die Mitarbeiterzahl in Grossbritannien soll von 800 auf 1500 erhöht werden. Das freut auch Englands Premierminister David Cameron, der aus diesem Anlass den Huawei-Gründer Ren Zhengwei traf. Für Zhengwei ist Grossbritannien "einer der wichtigsten europäischen Märkte, in den Huawei investiert." Die britische Regierung sei transparent, effizient und konkret. Zudem sei der Markt offen, begrüsse ausländische Investitionen und biete qualifizierte Mitarbeiter.
Gohack25 bringt Cybersecurity-Szene zusammen
Wie sich Phisher - mal wieder - im Namen von Behörden Vertrauen erschleichen
KI-Start-up Wonderful lässt sich in Zürich nieder
GenAI-User sind produktiver und verdienen mehr
Metas neues Speech-to-Text-Modell versteht über 1600 Sprachen
Star Trek - die Bluegrass-Generation
TD Synnex listet Zubehör von Dbramante1928
Update: Berner Regierungsrat beharrt auf Epic-kompatibler Gesundheitsplattform
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da