Atos partnert gegen den Datenverlust
Gemeinsam mit Digital Guardian hat Atos eine neue cloudbasierte Security-Dienstleistung lanciert. Die Unternehmen wollen den Verlust von Daten verhindern – egal ob Malware oder Insider dahinter stecken.

Atos hat eine Partnerschaft mit Digital Guardian bekannt gegeben. Zweck der Zusammenarbeit ist eine gemeinsame cloudbasierte Dienstleistung. Diese soll den Verlust von Daten verhindern. Wie Atos mitteilt, spiele es dabei keine Rolle, ob der Datenverlust durch fortschrittliche Malware oder durch Insider verursacht werde.
Da die Dienstleistung aus der Cloud heraus angeboten wird, kann sie gemäss Atos weltweit eingesetzt werden. Dank der Cloud sei die Lösung schnell ausgerollt und skalierbar. Atos bietet auch eine On-Premise-Alternative an.
Die Lösung kombiniert die Datenschutz-Technologie von Digital Guardian mit dem Security Operation Center von Atos. "Mit diesem Ende-zu-Ende-Service können Datenlecks 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr überwacht, erkannt und eingeschränkt werden", sagt Chris Moret, Vice President Cybersecurity bei Atos.

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Katzenmusik mal anders

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank
