Swisscom startet Filehosting-Dienst
Swisscom hat Mycloud um einen Filehosting-Dienst ergänzt. Er funktioniert ähnlich wie Wetransfer, Dropsend oder Sendspace.
"Das Übermitteln grosser Datenmengen per E-Mail scheitert oft an der Versandlimite", schreibt Swisscom in einer Mitteilung. Der Telko will mit einem neuen Filehosting-Dienst auf Mycloud Abhilfe schaffen. Er erlaubt den Versand von Dateien mit einer Grösse bis zu 5 Gigabyte. Diese werden laut Swisscom auf Servern in der Schweiz gespeichert.
Mycloud generiert Links, die der Nutzer an bis zu zehn Empfänger senden kann. Diese können die Datei zehn Tage lang und maximal zehn Mal herunterladen. Der Dienst funktioniert ohne Log-in und ohne App. Nur wer eine Schweizer IP hat, kann Dateien hochladen.
Die Nutzung ist kostenlos - auch für Nicht-Kunden von Swisscom.
Betrüger kapern Amazon-Konten mit Fake-Gewinnspielen
Hund taucht ab
Red Hat zeichnet Schweizer Partner des Jahres aus
Gigaset und Apostrophy spannen zusammen
Nokia plant Stellenabbau in der Schweiz
Equinix will verteilte KI-Infrastrukturen bündeln
Basel-Stadt stärkt ICT-Netzwerk mit neuem Förderprogramm
Datastore listet Enclaive-Lösungen
Wie die Digitalisierung der Verwaltung auf allen Staatsebenen gelingt