Beelk übernimmt Kinetic
Beelk Services hat den Anbieter von Dokumenten-Managementsystemen Kinetic gekauft. Die Mitarbeiter werden alle übernommen.
Beelk Services hat rückwirkend per 1. Januar 2017 Kinetic übernommen. Die Firma mit Sitz in Lenzburg ist auf Workflow-Lösungen sowie Archiv- und Dokumenten-Managementsystemen spezialisiert. Kinetic soll eine unabhängige Tochtergesellschaft bleiben, wie Beelk mitteilt. Zudem soll der DMS-Anbieter sich weiterhin um bestehende Kunden und Partner kümmern. Die Unternehmen vereinbarten Stillschweigen über den Kaufpreis.
Laut Mitteilung bleiben alle vierzehn Mitarbeiter von Kinetic erhalten. Daniel Lütold, der Gründer von Kinetic, wird das Unternehmen auch weiterhin führen. "Innerhalb der Beelk Group haben wir grosse Wachstumschancen und können das Marktpotenzial durch zusätzliche Verkaufsressourcen optimal nutzen", lässt er sich in der Mitteilung zitieren.
Beelk Services gehört zur Beelk Holding Group, zu der auch RedIT und Softmotive zählen. Beelk Services bietet Managed-Print-Services und Dokumentenmanagement an.
Foxconn bestätigt Cyberangriff
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht
Wie digitale Souveränität greifbar wird
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
KI-Entlassungen steigern nicht die Rendite
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände