Tech Data führt neue globale Marke ein
Tech Data stellt seine Markenstrategie um. Der Distributor tritt künftig nur noch mit einem Namen am Markt an. Der Brand Azlan verschwindet von der Bildfläche.

Tech Data will nach der Übernahme von Avnet seinen Aussenauftritt vereinheitlichen. Der Value Added Distributor (VAD) tritt künftig nur noch unter dem Namen Tech Data am Markt an, wie der Disti mitteilt.
Der VAD gruppierte seine Angebote in zwei Bereiche: Endpoint Solutions und Advanced Solutions.
Endpoint Solutions schliesst PC-Systeme, Mobiltelefone sowie deren Zubehör, Drucker, Peripheriegeräte, Verbrauchsmaterial, Software und Endverbraucherelektronik ein.
Advanced Solutions umfasst Storage, Netzwerkgeräte, Server, Advanced Technology Software und Converged/Hyperconverged Infrastructure, sowie Cloud, IoT, Mobility, Security oder Analytics Lösungen.
Ausserdem tritt Tech Data weiterhin mit drei spezialisierten Lösungen auf: Datech Solutions, Maverick AV Solutions und Global Computing Components.
Die Marke Azlan verschwindet indes von der Bildfläche. Tech Data wird die Managed-Services-Sparte nach einer Übergangsphase in den Bereich Advanced Solutions eingliedern, wie das Unternehmen gegenüber crn.de mitteilt. In der Schweiz tritt der Brand Azlan ab sofort nicht mehr in Erscheinung, wie Tech Data in der Mitteilung schreibt.

Pädagogische Hochschulen rüsten KI-Angebot für angehende Lehrkräfte auf

Der Kreislauf des Goldes

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

BenQ präsentiert 4k-Monitor für Kreativschaffende

Suissedigital lanciert Digitalportal für KMU

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Braucht Ihr Unternehmen noch starre Prozesse – oder reicht eine smarte GenAI?

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" das Artificial Intelligence Special sind da

Wie KI Schweizer Tourismusorganisationen verändert
